F  I  L  M  S  T  I  L  L  S . A  T

 

"CLARA IMMERWAHR" REGIE: HARALD SICHERITZ

Maximilian Brückner und Katharina Schüttler in "CLARA IMMERWAHR" - Regie: Harald Sicheritz Katharina Schüttler über das Besondere an der Figur:

"Das Faszinierende an Clara Immerwahr war für mich, etwas über einen Menschen zu erfahren, der in einer sehr rigiden, sehr strikten Gesellschaft aufwächst, aber durch den sehr liberalen, warmen, intellektuellen und fortschrittlichen Familienhintergrund eine wahnsinnige Stärke hat. Sie war ein sehr geliebter Mensch, ist sehr gesund von ihrer Familie in die Welt, ins Erwachsenwerden gebracht worden - und hat daher eine ganz klare, aufmerksame, analytische, immer emotionale und warme Sicht auf die Menschen und die Welt gehabt, einen wirklich humanen Ansatz. Im reinsten Sinne hatte sie den Drang, die Welt zu verbessern, nicht um sich selbst eine Medaille anzuheften, sondern sie war ein Mensch, dem es wirklich nur um die Sache ging. Sie war eine sehr klare Frau, die immer bestrebt war, so nah wie möglich an der Wahrheit zu sein und den Kern der Wahrheit in allem zu finden. Und es ist auch heute noch etwas Besonderes, einen solchen Menschen zu treffen - umso mehr, wenn es jemand ist, der gegen so viele Widerstände kämpfen musste und so weit gekommen ist."
Maximilian Brückner, Katharina Schüttler
© MR Film/Petro Domenigg

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

12

HOME