F  I  L  M  S  T  I  L  L  S . A  T

 

"WILLKOMMEN IN WIEN" - REGIE: NIKOLAUS LEYTNER

Wolfgang Böck in "WILLKOMMEN IN WIEN" - Regie: Nikolaus Leytner Für die Regie von "Willkommen in Wien" zeichnet Nikolaus Leytner verantwortlich. Woran sich seine Handschrift in dieser Produktion am ehesten erkennen lässt? "Wenn mich eine Geschichte, eine Figur, ein Konflikt interessiert, dann ist es mir eigentlich egal, ob das im Genre der Komödie beheimatet oder es ein Drama ist. Mir ist wichtig, dass ich mit den Figuren etwas anfangen kann, und dass ich das Gefühl habe, dass Konflikte nicht einfach nur eine Auseinandersetzung zwischen Schwarz und Weiß sind. Da geht es um Dinge, die vielleicht nicht so leicht auflösbar sind und wo man beide Seiten verstehen kann. Was die Sorgfältigkeit und Genauigkeit der Arbeit betrifft, versuchen wir, Kino fürs Fernsehen zu machen."
Wolfgang Böck
© Allegro Film / Petro Domenigg

 

     
1 2 3 4 5 6 7 8 9

HOME